ÜBER MICH

Im Sternzeichen Fisch, geboren 1983, habe ich als Kind schnell entdeckt, dass die Welt der Tiere offen ist und jeden einlädt, sie kennen zu lernen.

Bald habe ich wunderschöne Freundschaften zu Katze “Pitschi”, Kater “Atila”, Freiberger-Stute “Charly”, Bernersennenhündin “Sascha” und weiteren Tieren geknüpft, die für mich sehr wertvoll waren und meine Sinne für die Tierwelt geöffnet haben.

Fast 12 Jahre durfte ich mit meiner Tollerhündin “Alawei” sehr viel Zeit verbringen – wofür ich unendlich dankbar bin. Wieviel Alawei mir gelernt hat, ist kaum zu erfassen. Noch immer spüre ich sie ganz oft an meiner Seite, vor allem dann, wenn mir mal wieder Klarheit und Fokus abhanden gekommen sind. Dieser Herzenshund bleibt unvergessen und die Dankbarkeit, sie bei uns gehabt zu haben, ist endlos. 

Im Sommer 2023 ist die Kleine Münsterländer-Hündin "Belle" bei uns eingezogen. Ohhh Belle...! Dieses junge Hundefröilein ist immer fröhlich-freudig unterwegs, neugierig und mutig, oft ungestüm, immer liebenswürdig. Dieser Hund ist alles, was ich mir in meinen kühnsten Vorstellungen gewünscht habe und ich bin der Züchterfamilie aus Österreich "vom oberen Innviertel" unendlich dankbar, für diesen einzigartigen Hund. Ich liebe sie schon jetzt, unsere Geschichte, unsere Abenteuer... 

Ich liebe die frühen Morgenstunden, Sommersonne und eiskaltes Seewasser. Die Aussicht vom Gipfel und Pulverschnee im Gesicht. Den finsteren Wald, Tierspuren im Schnee, Tanzschuhe und Tanzschritte.

Ich bin ausgebildete Tierkinesiologin NGL, zertifizierte Hundeernährungsberaterin (nach Heidi Hermann) sowie zertifizierte und qualitätsgeprüfte Trainerin SKN/NHB, hundepsychologische Verhaltensberaterin und CiaT (Coach in advanced Training) cumcane familiari.

Bei cumcane familiari bin ich als Praxiscoach/Regionalcoach in der Ausbildung tätig. Zudem engagiere ich mich für die ökologische Jagd, als Vorstandsmitglied beim oejv.ch

Mein grosses Abenteuer ist die Jagd. Das Beobachten, Entdecken und Verstehen unserer heimischen Wildtiere fasziniert mich.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

(Friederike Kempner)