HUNDE-ERNÄHRUNG

Um unsere Hunde mit der nötigen Energie und den Nährstoffen zu versorgen, gibt es heute verschiedene Möglichkeiten. Auf dem Markt erhältlich sind Alleinfuttermittel als Trocken- oder Nassfutter, diverse Einzelfuttermittel und Nahrungsergänzungsmittel. Zudem gibt es eine riesige Auswahl an frischen Lebensmitteln für die eigene Herstellung der Ration: Frischfleisch, Knochen, Gemüse/Früchte, unzählige Kohlenhydratquellen,… Die Anzahl Futterhersteller ist riesig und das Angebot schier unendlich...

Magen-Darm-Probleme jedoch, eines der am häufigsten Symptome bei Hunden.

Um mir mehr Hintergrundwissen anzueignen, habe ich mich im 2014 zur zertifizierten Hunde-Ernährungsberaterin ausbilden lassen. Seitdem habe ich Hundebesitzer auf dem Weg zu ihrer passenden Hundefütterung begleitet, unzählige Coachings und Kurse gegeben und Futterpläne erstellt. 2018-2022 war ich Fachverantwortliche zum Thema “Fütterung” in der cumcane familiari Basisfachausbildung.

Nach all diesen Jahren der Praxis, des Lehren und Lernens und unzähligen "Fränzi-Feldstudien" habe ich nun jedoch einen anderen Weg der Beratung eingeschlagen - ich schreibe keine Futterpläne mehr. Ich habe zurückgefunden zur Einfachheit und glaube nun wirklich zu Wissen, was in den Hund gehört. Ich freue mich, meinen Weg gefunden zu haben und dir dieses Wissen zu vermitteln.

Angebot 1:1 Coaching


Preis:       CHF 120 pro Stunde
Ort:       digital per Zoom, e-Mail, WhatsApp / -Sprachnachrichten, Telefon oder persönlich
Dauer:     solange du mich brauchst

los geht's:

Adresse:

Jensstrasse 11

Studen

2557

e-Mail: 
Telefon: